Grünes Licht für die Kunst

... auch Picasso hat irgendwie angefangen

Wenn auch kein Künstler im herkömmlichen Sinne, ist Joao doch als kreativer Mensch anerkannt. Viele wundern sich über seine Vielseitigkeit und gleichzeitig über den Umstand, dass er sich nicht mit seinen "Produkten" irgendwie vermarktet. Diese Tatsache ist einfach zu erklären. Er ist ein Künster von nicht abgeschlossenen Baustellen in seinem Leben. Gleichzeitig unorganisiert und ständig unter Zeitdruck.

Leicht für neue Dinge zu begeistern und schnell in der Lage sich nötige Techniken anzueignen, gehen die derzeitigen Schwerpunkte in Richtung Stahl, Pappmaschee, 125er MZ und VW Campingbus (siehe Bretagnetour 2006).

Auf die Idee Farbe und diverse andere Materialien - auch Malerei genannt - auf irgendwelche Hintergründe zu bannen kam er nachdem er mit Uwe ein Hallendach mit Bitumen gestrichen hatte. Ein interassenter Stoff, der nicht nur auf Dächern haftet. Der Startpunkt diesen auch auf Leinwand aufzutragen (Malerei?).

Hier im Moment noch die Baustelle der Bildergalerie. Sie sollte ohne JavaScript in CSS erstellt werden. Leider mit noch einigen Mucken im Moment. Die Inspiration und das Original dazu findet man bei
Stu Nicholls

Eigentlich sollte es bei MouseOver funktionieren und nicht bei Klick, ich arbeite dran.

Für Moni füge ich an dieser Stelle - völlig unprofessionell - eine vorläufige Bildergalerie für ihre Vasen ein. Das Ding ist mit einem Tool geschrieben, das meiner momentanen zeitdruckgenerierten Hauruck-Mentalität sehr entgegenkommt.Sie öffnet in einem neuen Fenster.

Liebe Moni, dann klick mal auf die Vasen Galerie

Bei der Gelegenheit mal eben ein paar andere Dinge aus Stahl, die irgendwann mal das Licht der Welt erblickt haben.

meine Lieblingslinks


befreundete Links