Immer währender Optimismus ist grün

Leben und leben lassen

Im Allgemeinen heißt es an dieser Stelle "Profil". Das würde aber bedeuten einen klaren, umrissenen Blick auf eine Person, Gesamtstruktur, klare Abgrenzungen erkennen.
Das wird beim Autor schwierig. Die unterschiedlichen Eindrücke, die man beispielsweise bei der Betrachtung seiner Küche zuhause und seinem Arbeitsplatz im Büro gewinnt, sprechen eine deutliche Sprache. Also lassen wir das mit dem Profil und reden einfach "über" Jo.

Geburt und Kindheit mit abschließendem Abitur in Essen. Studium in Allgemeiner Maschinenbau an der Uni Essen, später Studium im Fach Fahrzeugtechnik an der Fachhochschule Köln. Diplomarbeit bei der Firma Pierburg in Neuß. Als ehemaliger Auto-Freak immer auf der Suche nach Leistung und Kurvengeschwindigkeit, bestrafte ihn seine Diplomarbeit mit der Thematik:"Schwingungverhalten eines Rückschlagventils zur Regelung an Abgas-Turboaufgeladenen LKW-Dieselmotoren". So oder ganz ähnlich stand es auf dem Deckblatt geschrieben.
Nun ja, dass er sich nicht mehr mit Ventilen beschäftigt, muß nicht extra erwähnt werden.

Außer der Arbeit im Büro bleiben noch einige, teils brachliegende Hobbies und Interessen latent im Hintergrund. Auf den weiteren Seiten ist mehr darüber zu erfahren.

meine Lieblingslinks


befreundete Links